Case Baumaschinen

Kohrmann übernimmt Vertrieb und Service

LEIPZIG/BERLIN (ABZ). - Die Kohrmann Baumaschinen GmbH hat zum 1. Januar Vertrieb und Service von Case Baumaschinen im Raum Leipzig übernommen. Damit weiten die beiden Unternehmen ihre langjährige Kooperation im Bereich der Baumaschinen aus.

"Die erweiterte Partnerschaft mit Kohrmann in Leipzig ist ein wichtiger Schritt, um unser Case Händlernetz in Deutschland engmaschig auszubauen", erklärte Steffen Thierfelder, CNH Industrial Business Director CE D-A-CH.

"Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der Firma Kohrmann zusammen", so Thierfelder weiter. Durch sein zuverlässiges Service-Team und die starke Kundenorientierung sei das Unternehmen für den Vertrieb der Marke Case bestens geeignet. "Die Kooperation mit Kohrmann in Leipzig stärkt unser wachsendes Händlernetz in Deutschland und unterstreicht das zunehmende Interesse an unserenMaschinen im gesamten Bausektor", ergänzte Andy Blandford, Vice President CNH Industrial Baumaschinen für die Region EMEA. Er sei sich sicher, dass Case mit Kohrmann den richtigen Partner gefunden habe, um die Marke in dieser Region Deutschlands weiter nach vorne zu bringen. Mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten und Ressourcen werde das Unternehmen Case insbesondere für Kunden im Bagger- und Radlader-Segment zur ersten Wahl machen. Die Kohrmann Baumaschinen GmbH ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bühl (Baden).

Die Firma wurde 1948 vom Vater des jetzigen Inhabers Dr. Hans Kohrmann gegründet und beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter an 13 Standorten. Der Standort Leipzig besteht seit über 20 Jahren und hat sich als leistungsstarker Vermietungsbetrieb auch schon mit CNH-Maschinen in der Region einen guten Namen gemacht. Dr. Hans Kohrmann: "Für die Kunden sind neben einer starken Marke und qualitativ hochwertigen Maschinen natürlich auch die Reparatur und der Service enorm wichtig. In unserer 1000 m² großen Werkhalle an der Autobahnauffahrt Leipzig West können wir Reparaturen an Baumaschinen bis zu 50 t ausführen." Auch der Vor-Ort-Service seines Unternehmens sei schnell und zuverlässig. "Die Außendienstmonteure sind langjährige, erfahrene Mitarbeiter." Das Team von Kohrmann Baumaschinen steht ab sofort im Umkreis von 100 km rund um Leipzig für den Service von CNH Industrial Baumaschinen bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen