Case-Rodeo

EBB feierte doppeltes Jubiläum mit Leistungsschau

Erfurt (ABZ). – Bei der EBB Erfurter Baumaschinen und Baugeräte GmbH gab es vor Kurzem zwei wichtige Gründe, EBB-Geschäftsführer Jens Bösel und seinem Team zu gratulieren: Zum Einen konnte die EBB auf ihr 25-jähriges Firmenjubiläum zurückblicken, zum Anderen sollte das zehnjährige Jubiläum als Case-Händler gewürdigt werden. Aus diesem Anlass waren auch Jochen Schmitt, Ralf Grönboldt und Ralf Schütze vom Case-Marketing-Team nach Erfurt gereist, um Glückwünsche zu übermitteln und eine Urkunde als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit zur überreichen. Auf über 300 Gäste hatte sich die EBB-Mannschaft mit einer Leistungsschau und Exponaten auf dem Firmengelände an der Justus-Liebig-Straße vorbereitet. Eines der Highlights war dabei ein Case 921G aus der neuen Radlader-Serie, der von einer repräsentativen Auswahl verschiedener Modelle aus dem Case-Baumaschinenprogramm begleitet wurde.

Für die Baumaschinenfreunde ist ein ausgedehnter Parcours des beliebten Case-Rodeo auf einer Grünfläche in direkter Nachbarschaft vorbereitet worden. Aufgabe der Wettbewerber war es dortu. a., mit einem kompakten Radlader vom Typ 21F auf der Spitze einer Ladegabel einen Fußball möglichst schnell über einen abgesteckten Hinderniskurs zu transportieren – wobei jeder Ballverlust mit Punktabzug bestraft wurde. Die Stars des Wettbewerbs waren die beiden Schwergewichte, die EBB für das Rodeo bereitgestellt hatte: Ein 320 PS starker, 24 t schwerer Radlader 1021F, und als Vertreter der neuen Raupenbaggergeneration ein CX210D, der mit einer Leistung von 179 PS rd. 23 t auf die Waage bringt. Mit dem großen Radlader musste ein verwinkelter Parcours bewältigt werden, bei dem gefühlvolles Dosieren des Gaspedals und vorsichtige Lenkbewegungen beim Reversieren die Schlüssel zum Erfolg waren. Ähnlich feinfühlig mussten Fahrer beim simulierten Grabenziehen und Verfüllen mit dem CX210D zu Werke gehen. Hier zeigte sich, wer unter den Rodeo-Teilnehmern Vorteile der präzise ansprechenden Hochleistungshydraulik voll nutzen und so die meisten Ladespiele im vorgegebenen Zeitlimit erzielen konnte.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen