Charity

Hymer-Leichtmetallbau unterstützt Verein H.O.P.E.

Hymer Leichtmetallbau Unternehmen
Die Geschäftsführer vonHymer-Leichtmetallbau Tobias Weiß (links) und Jörg Nagel (rechts) übergaben dieSpende von 4000 Euro an Wolfgang Ponto, Vorstandsvorsitzender desgemeinnützigen Vereins H.O.P.E. we help children aus Wangen im Allgäu. Foto: Hymer Leichtmetallbau

Wangen (ABZ). – Tradition für den guten Zweck: Hymer-Leichtmetallbau sammelte erneut für eine gemeinnützige Organisation aus der Region. Den Erlös aus verschiedenen Weihnachtsfeieraktionen sowie einer Spende der Geschäftsleitung überreichte der Steigtechnikspezialist kürzlich dem Wangener Verein H.O.P.E. we help children – einer Hilfsorganisation für schwerkranke Kinder in der Ukraine.

Die Auszubildenden hatten fleißig Waffeln gebacken, es wurden Lose für die interne Tombola verkauft und Leitern aus dem Unternehmensbestand an die Mitarbeiter versteigert. Der erreichte Erlös aus verschiedenen Aktionen anlässlich der Betriebsweihnachtsfeier wurde anschließend durch die Geschäftsleitung von Hymer-Leichtmetallbau auf einen Gesamtbetrag von 4000 Euro aufgestockt und ging in diesem Jahr an den Verein H.O.P.E. we help children.

Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Wangen im Allgäu setzt sich dafür ein, dass schwerstverbrannte, krebs- oder lungenkranke sowie pflegebedürftige totkranke Kinder in der Ukraine mit medizinischen Geräten, Medikamenten oder Spezialnahrung versorgt werden. „Die medizinische Versorgung schwerkranker oder durch Kriegsauswirkungen verletzter Kinder in der Ukraine ist für viele Eltern sehr schwierig. Es gibt keine Krankenversicherung, die betroffenen Familien sind meistens sehr arm, die medizinischen Hilfseinrichtungen verfügen oftmals nicht über notwendige Gerätschaften für eine adäquate Behandlung. Seit der Gründung von H.O.P.E. we help children vor drei Jahren haben wir knapp 300 t Hilfsmittel von Wangen aus in die Ukraine transportiert, z. T. bis direkt ins Kriegsgebiet“, so H.O.P.E. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Ponto.

Neben Sachspenden wie Betten aus medizinischen Institutionen lieferte der Verein dringend benötigtes medizinisches Verbrauchsmaterial an ukrainische Krankenhäuser und andere öffentliche Institutionen. „Ohne Spenden ist es nicht möglich, den betroffenen Kindern nachhaltig zu helfen. Die gespendeten Gelder nutzen wir, um bessere Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen. Gerade das Engagement von Unternehmen wie Hymer-Leichtmetallbau ist für uns immens wichtig, um als Beispiel für andere Firmen aus der Region zu dienen, sich für diese vergessenen Kinder zu engagieren, die nur knapp 1500 km von uns entfernt dringend direkte Hilfe benötigen“, betont Wolfgang Ponto.

Bei Hymer-Leichtmetallbau ist es bereits seit 2012 Tradition, mit den Erlösen aus verschiedenen Weihnachtsfeieraktionen gemeinnützige Hilfsorganisationen aus der Region finanziell zu unterstützen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftskunden verzichtet, um dem Verein H.O.P.E. stattdessen weitere finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. „Der Vorschlag, das Geld in diesem Jahr dem Verein H.O.P.E. zur Verfügung zu stellen, kam von unseren Auszubildenden. Das Engagement von H.O.P.E. hat sie begeistert und davon überzeugt, diese wichtige Arbeit finanziell zu unterstützen. Generell ist es jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, mit wieviel Eifer sich das gesamte Team an der Spendensammlung beteiligt“, freute sich Jörg Nagel, Geschäftsführer der Hymer-Leichtmetallbau, bei der Spendenübergabe am Firmensitz von Hymer-Leichtmetallbau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen