Chinesen kaufen Baufirma Holland

MELBOURNE (dpa). - Die zur australischen Hochtief-Tochter Leighton gehörende Baufirma John Holland geht in chinesischen Besitz. Die Regierung gab jetzt grünes Licht für den Deal. John Holland ist eine der größten Baufirmen Australiens. Käufer ist CCCI, eine Tochter der staatlichen China Communications Construction Company (CCCC), einer der größtenBaufirmen der Welt. "Wir begrüßen ausländische Investitionen, wenn sie nicht gegen unsere nationalen Interessen verstoßen", sagte Finanzminister Joe Hockey. Die Firmen hatten das Geschäft im Umfang von rund 1,15 Mrd. australischen Dollar (810 Mio. Euro) im Dezember vereinbart, brauchten aber die Genehmigung der australischen Regierung. Der Verkauf von John Holland ist Teil der Umstrukturierung, die der spanische Bauriese ACS nach der Übernahme von Hochtief bei Leighton begonnen hat.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen