Cold-In-Place-Recycling
Weltweit stärksten Kaltrecycler entwickelt
Der Asphaltoberbau wird je nach Beschädigung von einem Recyclingzug auf ganzer Fahrbahnbreite in einem Übergang und unter Zugabe von Bindemitteln vor Ort aufbereitet und gleich wieder eingebaut. Dabei kann der W 380 CRi die Fahrbahn auf kompletter Tiefe von 300 mm recyceln und ist damit auch für das Full-Depth-Recycling (FDR) geeignet. Der W 380 CRi kann außerdem Fahrbahnen sanieren, die sogar über die verfügbaren Arbeitsbreiten von 3200 mm, 3500 mm und 3800 mm hinausgehen. In diesem Fall nimmt der Recycler das von einer Kaltfräse seitlich vorgefräste Material mit auf und fügt es dem Mischprozess hinzu. Mithilfe einer Mischkapazität bis 800 t/h in Kombination mit Heckverladung auf einen Straßenfertiger mit passender Bevorratung und Einbaubohle lassen sich sehr breite Fahrbahnen in einem Übergang sanieren.
Der W 380 CRi ist zudem als Hochleistungsfräse einsetzbar. Aufgrund der starken 1054-PS-Motorisierung (EU Stage V/US Tier 4f) und Förderbandkapazität schafft der W 380 CRi hohe Ausbauleistungen bis 350 mm Frästiefe. Dadurch sei eine schnelle Abwicklung von großflächigen Sanierungsmaßnahmen wie auf Autobahnen, Start- und Landebahnen von Flughäfen oder der Ausbau kompletter Asphaltpakete ebenso möglich wie das Homogenisieren und Granulieren von beschädigten Asphaltschichten, so Wirtgen.
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