Conexpo

Handgeführte Bodenverdichter präsentiert

Weber MT Baumaschinen
Verkaufsgespräche unter der wärmenden Sonne Nevadas. Foto: Weber MT

Bad Laasphe/Las Vegas (ABZ). – Alle drei Jahre findet vor der beeindruckenden Kulisse von Las Vegas die größte Baumaschinenmesse der USA statt. Weber MT präsentierte seine Produkte zum Anfassen und Testen. Auf mehreren Demonstrationsflächen konnten sich die Messebesucher von den Produkten "Made in Germany" live überzeugen. Qualität und Innovationen zum Anfassen, so präsentierte sich Weber MT auf der Fachmesse in den USA. Auf den Ausstellungsflächen wurden dem Fachpublikum die neuesten Innovationen in Bezug auf handgeführte Bodenverdichter präsentiert.

Bei den Vibrationsstampfern stand, neben den klassischen Modellen SRV 590 und SRV 620, der neue und nur 32 kg leichte Stampfer SRV 300 im Fokus. Er wird bevorzugt zum Unterstopfen von Leitungen und Rohren eingesetzt; findet aber auch bei kleineren Verdichtungsarbeiten im Garten- und Landschaftsbau Anwendung.

Interessiert ließen sich die Besucher über den MDM-Motorschutz informieren. Dieser überprüft fortlaufend die wichtigsten motorbezogenen Parameter: Bei zu niedrigem Motoröldruck bzw. Ölstand, zu hoher Motortemperatur oder stark verschmutztem Luftfilter schaltet sich der Dieselmotor automatisch ab. Tritt der Fall ein, wird dies dem Bediener mittels einer LED-Anzeige signalisiert. Folgenschwere Motorschäden, die durch eine unzureichende Wartung verursacht werden, gehören dadurch der Vergangenheit an. Erhältlich ist MDM für die reversierbaren Bodenverdichter der Baureihen CR 6 bis CR 9 (400 bis 740 kg).

Von besonderem Interesse war der Rollenrüttler VPR 700. Großformatige oder oberflächenveredelte Platten können mit ihm schonend und fachgerecht abgerüttelt werden. Die gleichmäßige Verteilung von Gewicht (175 kg) und Zentrifugalkraft (14 kN) auf vier PU-Rollen verhindert das Verschieben der Platten oder das Ausbrechen von Ecken und Kanten. Immer häufiger werden öffentliche Plätze, Gehwege oder Terrassen in privaten Gartenanlagen mit Platten im XXL-Format in Szene gesetzt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen