Congress Centrum Hamburg fertiggestellt

Hamburg (ABZ). – Die Sanierung des Hamburger Congress Centrums (CCH) ist nach mehr als fünfjähriger Bauzeit abgeschlossen. "Auf diesen Moment haben wir lange gewartet", sagte CCH-Chefin Heike Mahmoud vor Kurzem bei einem ersten Presserundgang durch das Gebäude mit seinen bis zu 50 multifunktionalen Sälen und Räumen sowie 12.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche. Ursprünglich sollte die geplante offizielle Eröffnung des CCH am Dammtor-Bahnhof bereits Mitte 2019 erfolgen. Doch dies vereitelten unter anderem Asbestfunde und die Corona-Pandemie, wie Messe-Chef Bernd Aufderheide sagte. Mit den Verzögerungen stiegen auch die Baukosten erheblich. Statt der ursprünglich vorgesehenen 194 Millionen Euro schlägt die Sanierung nun nach Senatsangaben mit 297 Millionen Euro zu Buche.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen