ConTech-Start-up übernommen

Trackunit mit Zuwachs

Berlin (ABZ). – Das IoT-Dienstleistungsunternehmen Trackunit übernahm laut eigener Aussage zum 1. Januar 2023 das in Berlin ansässige ConTech Start-up Flexcavo.

Der Telematikspezialist werde damit seine Reichweite und sein Angebot für Bauunternehmen erweitern. Flexcavo führt seine Softwarelösung für Kunden in der Baubranche unverändert weiter. Die Firma ist nach eigenen Angaben darauf spezialisiert, Workflows und Prozesse zwischen Baustelle, Bauhof und Zentrale zu optimieren und automatisieren.

"Wir freuen uns sehr, Flexcavo in der Trackunit-Gruppe begrüßen zu dürfen. Die Flexcavo-Lösungen stärken unser Angebot für Bauunternehmen und Unternehmen mit gemischten Flotten erheblich", betont Trackunit-Geschäftsführer Soeren Brogaard. "Unser Team hat sich in den vergangenen 18 Monaten verdoppelt und mit der Übernahme von Flexcavo sind wir auf dem richtigen Weg weiter zu wachsen", ist Brogaard überzeugt. "Wir sind ambitioniert und dieser Schritt passt perfekt in unsere Gesamtstrategie." Co-Founder Leonhard Fricke hebt das Potenzial hervor, das Flexcavo mit etwa 30 Mitarbeitenden bietet – vor allem in Hinblick darauf, seine Lösung für Kunden weiterhin zu verbessern. "Dies wird unsere Entwicklungskapazität enorm steigern, sodass Bauunternehmen und Vermieter von schnelleren Updates mit neuen Features, Echtzeitdaten über alle Maschinen, und einem höheren Automatisierungsgrad von Prozessen zwischen Baustelle, Bauhof und Zentrale profitieren können. Unsere Kernaufgabe wird es sein, unser Angebot in weiteren Schlüsselmärkten verfügbar zu machen und Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen