Continental kauft Kunststoffspezialisten

Hannover (ABZ). – Das Technologieunternehmen Continental mit Hauptsitz in Hannover hat den Kauf des italienischen Kunststoffspezialisten Merlett Group erfolgreich abgeschlossen. Das gab das Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt. Zuvor hatten die zuständigen Kartellbehörden dem Zusammenschluss beider Unternehmen ohne Auflagen zugestimmt. Mit der Akquisition will Continental seine Materialexpertise jenseits von Kautschuk stärken und seine Fachkenntnisse zur Konstruktion, Verarbeitung und Handhabung von Kunststoffen für industrielle Schlauchlösungen intensivieren. Ziel sei es, den Kunden ein noch breiteres Produktportfolio anbieten zu können.

"Kunststoff-Know-how ist unerlässlich auf dem Weg zur Transformation von einem Produktzulieferer hin zu einem ganzheitlichen Anbieter von Systemen und Lösungen für Industrieschläuche. Die Akquisition von Merlett ist für Continental ein wichtiger Schritt vorwärts, da eine größere Vielfalt bei Produkten, Märkten und Industrien neue Marktchancen eröffnen", erklärt Andreas Ger-stenberger, Leiter des Continental-Geschäftsbereichs für industrielle Schlauchlösungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen