Coreum-Praxistage

Mehr als 50 Hersteller und Dienstleister laden ein

Stockstadt (ABZ). – Die neueste Maschinentechnik, Anbaugeräte und Technologien entdecken, sich beraten lassen, selbst testen und netzwerken – unter diesen Schwerpunkten finden die Coreum-Praxistage in diesem Jahr wieder vom 8. bis 10. Oktober statt. Das Event gilt den Verantwortlichen zufolge als einer der wenigen Treffpunkte für Fachbesucher in diesem Jahr, um sich über aktuelle Themen in der Bau-, Umschlag- und Recyclingbranche zu informieren.
Messen und Veranstaltungen
Die Coreum-Praxistage finden zum vierten Mal statt. Zweimal im Jahr laden mehr als 50 Hersteller und Dienstleister Fachbesucher ein, um sich auf 80.000 Quadratmetern zu informieren und sich miteinander auszutauschen. Foto: Coreum

Die Coreum-Praxistage finden zum vierten Mal statt. Zweimal im Jahr laden mehr als 50 Hersteller und Dienstleister Fachbesucher ein, um sich auf 80.000 Quadratmetern zu informieren und sich miteinander auszutauschen. Dabei geht es nicht nur um den einzelnen Bagger, Radlader oder ein Anbaugerät. Im Coreum werden ganze Arbeitsprozesse und die dazugehörigen Dienstleistungen, Technologien und Produkte präsentiert. Es geht um effiziente Lösungen für die täglichen und besonderen Herausforderungen auf der Baustelle – und an diesen Tagen darf das Fachpublikum vor allem eins: selbst Hand anlegen und testen.

"Auf den Coreum-Praxistagen sind unsere Partner vor Ort und nehmen sich viel Zeit für die Gäste, um diese zu beraten und ihre Produkte testen zu lassen", erklärt Björn Hickmann, Geschäftsführer der Coreum GmbH. "Das ganze Gelände erwacht zum Leben. Hier hat der Fahrer die Möglichkeit, sich unter Anleitung unserer Anwendungsberater in den zahlreichen Demobaustellen auszutoben während zum Beispiel seine Kollegen mit einem Verkäufer fachsimpeln. Diese Veranstaltung liegt uns sehr an Herzen und wir sind glücklich, dass wir die Praxistage in einem Jahr mit so vielen abgesagten Messen und Veranstaltungen im Oktober durchführen können."

An allen drei Tagen wird es moderierte Vorführungen in den Demobaustellen geben. Hier wird unter anderem gezeigt, wie ein Bagger als Trägergerät mit Schnellwechselsystem und passendem Anbaugerät in verschiedenen Bereichen effizient eingesetzt werden kann. Es werden Lösungen rund um das Thema Bodenaufbereitung auf der Baustelle vorgestellt und auch, wie digitale Helfer die Fahrer in der Kabine unterstützen. Zudem präsentieren die Unternehmen neue Produkte, Anbautechniken und Technologien, die erst kürzlich auf dem Markt erschienen sind.

Auch die Sonderausstellung der Expo "Abbruch und mineralisches Recycling", die den ganzen September lang im Coreum stattfindet, wird zu den Coreum-Praxistagen noch zu sehen sein. In der Expo-Halle sowie auf der Demobaustelle Abbruch werden Lösungen gezeigt, die die Vorgaben der im Sommer 2023 in Kraft tretenden Mantelverordnung für Ersatzbaustoffe und Bodenschutz der Bundesregierung erfüllen werden, heißt es seitens des Coreums. Darüber hinaus werde es auch Führungen über das Gelände geben. So können Interessierte das Coreum und dessen Partner besser kennenzulernen.

Weitere Informationen stehen unter www.coreum.de/praxistage bereit. Dort ist auch die obligatorische Anmeldung zum Event möglich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen