Corona-Pandemie

Hyster Europe nimmt die Produktion wieder auf

Hyster Corona Aktuell Unternehmen
Wie hier im niederländischen Nijmegen, wo Großstapler und Reachstacker produziert werden, hat Hyster die Produktion auch in den anderen europäischen Werken wieder aufgenommen. Foto: Hyster

Surrey/Großbritannien (ABZ). - Hyster Europe hat in seinen Werken für Gabelstapler, Lagertechnikprodukte und Großstapler die Produktion wieder aufgenommen. Die Fabriken in Craigavon, Nordirland, im italienischen Masate bei Mailand und im niederländischen Nijmegen sind wieder geöffnet. An allen Standorten gelten die entsprechenden Hygiene-Maßnahmen und Abstandsregelungen.

„Wir sind sehr dankbar für die staatliche Unterstützung, die es uns ermöglicht hat, unsere Belegschaft zu halten“, erklärt Wim van Dam, Vice President Manufacturing & Logistics EMEA bei Hyster Europe. Hyster habe eng mit seinen Zulieferern zusammengearbeitet, um die Unterbrechung der Lieferkette so gering wie möglich zu halten und dadurch die Wiederaufnahme der Produktion zu ermöglichen.

„In den vergangenen Monaten haben sich unsere Mitarbeiter auf eine ‚neue Normalität‘ eingestellt“, sagt van Dam. „Beispielsweise wurden die Arbeiten, wo es möglich war, ins Homeoffice verlagert.“ In dieser Zeit gemeinsam nach Lösungen zu suchen, sei für das Team eine wichtige Erfahrung gewesen. „So haben wir Möglichkeiten gefunden, neue Arbeitsweisen einzuführen.“ Das Unternehmen will nun durch neue Prozesse Arbeitsabläufe effizienter machen und die Kapazität steigern, kündigt er an.

Angesichts der weiteren Ausbreitung der Pandemie in verschiedenen Ländern passe Hyster seine Prozesse und Richtlinien künftig kontinuierlich an, um seine Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Das Unternehmen plant, schrittweise weiteren Mitarbeitern die Rückkehr zum Arbeitsplatz zu ermöglichen. Dabei würden die geltenden Richtlinien der Behörden in den jeweiligen Ländern zur Gesundheit, Sicherheit und zum Arbeitsschutz berücksichtigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen