"CrefoZert" erhalten

MBN beweist ausgezeichnete Bonität

MBN Bau Hannover Bauwirtschaft
Die MBN Bau Aktiengesellschaft errichtet z. Zt. den Messehallen-Komplex 19/20 in Hannover. Foto: MBN

GEORGSMARIENHÜTTE (ABZ). - Dr. Peter Krug, Vorstand der MBN Bau Aktiengesellschaft, erhielt von Jan Unger und Armin Trojahn, Prokurist der Creditreform Osnabrück Unger KG, das "CrefoZert".Die Auszeichnung "CrefoZert" wird von der Creditreform Osnabrück Unger KG an Unternehmen verliehen, die in ihren Finanzen eine besonders solide Bonität vorweisen können.Das Gütesiegel wurde für die speziellen Anforderungen von Mittelständlern entwickelt und wird erst nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben. Die MBN Bau Aktiengesellschaft hat nun zum zweiten Mal in Folge diesen Prozess sehr erfolgreich durchlaufen und damit nachhaltige finanzielle Stabilität unter Beweis gestellt.Dieses schafft Vertrauen gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken. Geprüft wird zunächst der aktuelle Creditreform Bonitätsindex. Anschließend werden die letzten Jahresabschlüsse einem anerkannten Bilanzrating unterzogen sowie ein ausführliches Management-Gespräch geführt. Zur Sicherung des Qualitätsstandards des Zertifikates wird es nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und es erfolgt ein regelmäßiges Monitoring der registrierten Unternehmen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Zertifizierungskriterien auch dauerhaft eingehalten werden. Verschlechtert sich die Bonität wird das Zertifikat wieder aberkannt.Bisher wurde das "CrefoZert" in Deutschland an rund 900 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Mio. wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade mal 1,7 % der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem Zertifikat ausgezeichnet zu werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen