CSW

Neuen Bobcat-Kompaktbagger übernommen

Bobcat Unternehmen
Stießen auf die neue Maschine an (v. l.): Olaf Knoke (CSW), Ulf Ahrens (Müller Maschinen), Reinhardt Weißleder (CSW), Burkhard Strehlke (CSW). Foto: Bobcat

Garbsen (ABZ). - Die Firma CSW Container-Service Weißleder erweitert ihren Fuhrpark um einen Kompaktbagger E85 von Bobcat. Neben den guten Erfahrungen mit den Maschinen von Bobcat ist auch die hohe Anzahl der verschiedenen Anbaugeräte und deren schnelle Verfügbarkeit über den Mietpark des Bobcat-Händlers Müller Maschinen aus Hildesheim einer der ausschlaggebenden Gründe dafür, dass die Wahl auf eine Maschine von Bobcat fiel. CSW Weißleder mit Sitz in Garbsen ist vorwiegend im Tiefbau tätig, aber gleichzeitig auch langjähriger Servicepartner der Deutschen Messe AG in Hannover. Während der neue 8,5 t-Bagger E85 im Unternehmen zukünftig vorwiegend im Bereich der Tiefbau- und Stemmarbeiten eingesetzt wird, gibt die Vielzahl der verfügbaren Anbaugeräte dem Unternehmen gleichzeitig die Flexibilität auf die verschiedensten Anforderungen im Rahmen des Messeservices zur reagieren. Sabine Weißleder, Inhaberin: "Wir haben vor drei Jahren die erste Bobcat-Maschine gekauft und sind von der Leistung und Zuverlässigkeit so überzeugt, dass wir nun nach und nach die Maschinen in unserem Fuhrpark durch Bobcat-Maschinen ersetzen. Darüber hinaus können wir uns jederzeit auf den guten und professionellen Service von Müller Maschinen verlassen, deren umfangreicher Mietpark an speziellen Anbaugeräten für unsere Bobcat Maschinen immer die passende Lösung für unsere Aufgaben bereithält."

Die bisher im Unternehmen eingesetzten Maschinen von Bobcat, ein 1,9 t Kompaktbagger E19 sowie ein Kompaktlader A770 mit Allradlenkung, konnten überzeugen und es gab sehr viel positives Feedback der Bediener. "Die Fahrer fühlen sich wohl auf der Maschine und die Verarbeitung spricht für sich selbst. Gemeinsam mit der hohen Leistungsfähigkeit und einem hervorragenden Service von Müller fiel uns die Wahl nicht schwer. Ein Besuch der Demo Days im Bobcat-Werk im tschechischen Dobris und der Möglichkeit, neben der Werksbesichtigung auch die Maschine dort ausgiebig zu testen, gab dann letztendlich den Ausschlag für den E85", resümiert Weißleder. Die Übergabe der neuen Maschine im April 2018 wurde standesgemäß mit einem Glas Sekt und dem Wunsch "dass der Bagger immer eine Handvoll Erde unter der Kette hat", vollzogen.

Das Modell E85 von Bobcat wird von einem Dieselmotor des Typs Yanmar 4TNV98C-VDB8 mit 44,3 kW Leistung bei 2100 U/min angetrieben. Der E85 verfügt in der Standardausrüstung über eine primäre und eine sekundäre Zusatzhydraulikleitung, die sowohl bidirektionalen Durchfluss als auch proportionalen Durchfluss und somit noch höhere Vielseitigkeit bieten.

Der Fahrer kann die Einstellungen für die Zusatzhydraulikleistung der Anbaugeräte in der Kabine auf dem neuen 5,7 Zoll-Farb-LCD-Display im Bereich Anbaugeräte auswählen. Dort werden sämtliche relevanten Informationen und unterschiedliche Funktionen übersichtlich angezeigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen