Dachbau

Neuer Glattziegel im Großflächenformat

Nelskamp Dachbaustoffe
Der neue Großflächenziegel Nibra G 10-"Neu" in naturrot. Foto: Nelskamp

SCHERMBECK (ABZ). - Mit dem Großflächenziegel Nibra G 10-"Neu" möchten die Dachziegelwerke Nelskamp moderne Perspektiven in der Dacharchitektur eröffnen. Neben dem klaren und flachen Design zeichne sich das Produkt vor allem durch eine hohe Wirtschaftlichkeit aus: Schon zehn Ziegel, so der Hersteller, decken einen Quadratmeter.Für den optimierten G 10-"Neu" steht nun auch ein halber Ortgang mit innen liegendem Steg zur Verfügung, der die konsequente Deckung im Verband ermöglicht. "Das erhöht die Regensicherheit, denn der wasserführende Verlauf der Ziegel wird regelmäßig gebrochen", erklärt Oliver Kortendieck, Anwendungstechniker bei den Dachziegelwerken Nelskamp. So werde wiederum eine Regeldachneigung von 25° ermöglicht. Um moderne und geradlinige Gestaltungswünsche zu erfüllen, sei darüber hinaus auch die Deckung in Reihe möglich (Regeldachneigung 30°). Mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen zur Regensicherheit könne der Ziegel auch bei einer geringeren Dachneigung eingedeckt werden. Zudem verbessere die Weiterentwicklung des G 10-"Neu" seine Maßhaltigkeit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen