Dachbaustoff-Fachhändler übernommen

Stark-Gruppe erwirbt Melle Gallhöfer

Offenbach am Main (ABZ). – Die Stark Deutschland Gruppe setzt ihren Wachstumskurs nach eigenen Abgabenmit der Übernahme vonMelle Gallhöfer, einem Dachbaustoff-Fachhändler, fort. Der Abschluss sei nach Freigabe durch die zuständige europäische Kartellbehörde zum Ende Oktober 2021 erfolgt.
Unternehmen
"Wir freuen uns, dass wir mit Melle Gall-höfer einen so attraktiven Partner für uns gewinnen konnten", sagt Michael Knüppel, CEO der Stark Deutschland GmbH. Foto: Stark Deutschland

Melle Gallhöfer ist somit ab sofort eine hundertprozentige Beteiligung der Stark Deutschland Gruppe. Mit dem Erwerb von Melle Gallhöfer will die Stark Deutschland Gruppe ihr Netzwerk aus starken Marken um einen weiteren Spezialisten erweitern. Damit stärke die Unternehmensgruppe ihre regionale Präsenz und bietet nun auch ein umfassendes Angebot im Bereich Dach und Fassade.

Melle Gallhöfer ist ein mittelständischer Fachhändler für Dach und Fassade und ab sofort Teil des Netzwerks der Stark-Gruppe. Die Freigabe des Zusammenschlusses sei nun erfolgt. Melle Gallhöfer ist der laut Unternehmen der einzige deutsche Fachhändler für Dach und Fassade mit einem flächendeckenden Niederlassungs-Netzwerk. In den 47 Niederlassungen sind rund 750 Mitarbeitende tätig, der Jahresumsatz liegt bei über 300 Millionen Euro. Neben einem Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach und Fassade biete Melle Gallhöfer seinen Kunden Fachberatung und Dienstleistungen rund ums Dach, wie zum Beispiel Metall- und Holzarbeiten oder Planungsservices. Das Vertriebs- und Logistiknetzwerk von Melle Gallhöfer sowie der eigene Fuhrpark mit fast 500 Fahrzeugen ergänzen strategisch das Logistiknetzwerk der Stark Deutschland Gruppe, so das Unternehmen.

"Heute ist ein wichtiger Tag für die Stark Deutschland Gruppe. Wir freuen uns, dass wir mit Melle Gallhöfer einen so attraktiven Partner für uns gewinnen konnten. Mit der Freigabe durch die Kartellbehörde ist die Übernahme nun auch offiziell. Wir heißen die rund 750 neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen. Wir freuen uns auf alle neuen Mitarbeitenden und darauf viel von Ihnen zu lernen, denn sie sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem Gebiet", erklärt Michael Knüppel, CEO der Stark Deutschland GmbH.

"Der Markt für Dachbaustoffe ist besonders attraktiv und Melle Gallhöfer bietet als ein Marktführer in diesem Segment hervorragende Produkte und Services, mit klarem Fokus auf Qualität. Melle Gallhöfer steht für Tradition, Erfahrung und ein festes Wertefundament. Das passt gut zu uns und unserem bestehenden Portfolio", betont Michael Knüppel. "Die hohe Kundenorientierung und engen Lieferantenbeziehungen schätzen wir. Dies möchten wir stärken und noch weiter ausbauen. Wir wollen der vertrauenswürdigste Händler für den deutschen Baustoffmarkt sein. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie unterstützen wir daher die Wachstumspläne von Melle Gallhöfer. Das umfassende Angebot werden wir für unsere Kundenbasis gemeinsam weiter ausbauen", so beschreibt Michael Knüppel die Pläne.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen