Anzeige

Dachintegrierte Photovoltaik

System auf Dachziegel ausgeweitet

Braas, Dachbaustoffe, Solartechnik

Braas hat sein PV Photovoltaik Indach-System auf Dachziegel ausgeweitet und zeigte auf der Messe Bau erstmals das PV Premium für den Turmalin.

OBERURSEL (ABZ). - Braas präsentiert in München zum ersten Mal das neue PV Premium für den Dachziegel Turmalin. Bisher gab es das dachintegrierte Solarsystem nur für ausgewählte Dachsteinmodelle. Jetzt lassen sich mit Braas auch optisch und technisch ausgereifte Photovoltaiklösungen für geradlinige Ziegeldächer ab einer Dachneigung von 22° realisieren.

Mit dem Photovoltaik Indach-System PV Premium erfüllt Braas alle Anforderungen an ein modernes Solardach. Die Module mit ihren monokristallinen Solarzellen werden direkt in die Deckfläche integriert und fügen sich so nahtlos in die Dachoptik ein. Eine ausgefeilte Technik und durchdachte Details wie die Hinterlüftungsöffnungen sorgen dabei für einen hohen Solarstromertrag. Bisher war das Braas PV Premium nur für die Dachsteinmodelle Tegalit, Taunus Pfanne, Frankfurter Pfanne und Doppel-S erhältlich. Nun bietet Braas das Indach-System auch für den Dachziegel Turmalin an. Dabei ersetzt ein Modul jeweils 7,5 Dachziegel in der Breite und einen in der Höhe. Darüber hinaus punktet das Braas PV Premium beim Turmalin mit einer Mindestdachneigung von 22°. Die Regensicherheit wurde im unternehmenseigenen Windkanal unter härtesten Bedingungen getestet. Eine einfache Montage macht das TÜV-zertifizierte Indach-System zudem zur idealen Photovoltaiklösung für Neubau und Sanierung.

Neben der Technik zeichnet sich das PV Premium nach Meinung des Herstellers auch durch seine ansprechende Optik aus. In Kombination mit den Dachpfannen sorgt die klare Linienführung der PV-Module für ein harmonisches Deckbild. Nicht umsonst erhielt das Photovoltaiksystem für die Erfüllung höchster Ansprüche an Gestaltung und Ästhetik den red dot design award.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=189++356&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel