Dachrandsicherung

Arbeiten in der Höhe sicher ausführen

Gerüste Gerüstbau
Die Dachrandsicherung von Felsuma ist entwickelt worden, um Arbeiten auf Dächern sicher ausführen zu können. Mit der Schutzklasse B erfüllt sie dabei alle Sicherheitsanforderungen. Foto: Felsuma

GÜTERSLOH (ABZ). - Gerüstverankerung, Dachrandsicherung, Gripfoot – auf diese Produkte hat sich die Firma Felsuma spezialisiert. Durch Know-how und die hohe Flexibilität der Produkte, können diese individuell an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Im Unternehmen kennt man die Anforderungen der Gerüstbaubranche durch langjährige Erfahrungen und eine enge Zusammenarbeit mit Kunden. Durch die stetige Weiterentwicklung und Überprüfung der Produkte garantiert das Unternehmen nach eigenen Angaben eine einfache und schnelle Verwendung mit sehr guten Ergebnissen.

Die Felsuma Gerüstverankerung wird zur Fixierung und Stabilisierung des Gerüstes verwendet. Dabei wird die Stockschraube im Mauerwerk verankert und mit dem Gerüst verbunden. Der Unterschied zum Daueranker ist dabei erheblich. Dieser bleibt dauerhaft in der Wand und mindert die Dämmleistung. Durch den passgenauen Dämmstoffkern und die Putzdeckel bleiben beim Gerüstanker von Felsuma keine Schäden zurück. Trotz Bohrung erhält man ein perfektes Putzbild.

Die Dachrandsicherung von Felsuma ist entwickelt worden, um Arbeiten auf Dächern sicher ausführen zu können. Mit der Schutzklasse B erfüllt sie dabei alle Sicherheitsanforderungen. Egal ob Flach- oder Steildächer, die DRS Flex kann bei einer Dachneigung von bis zu 45° einfach und schnell montiert werden. Dabei ist sie nicht nur mit allen Gerüstsystemen kompatibel, sondern auch ganz ohne Ballast einsetzbar.

Auch der Gripfoot trägt zur Sicherheit im Gerüstbau bei. Oft werden Gerüste mit Holzbohlen gestützt, was nicht nur ein Sicherheitsrisiko darstellt, sondern auch unordentlich aussieht. Doch mit dem Gripfoot macht die Baustelle nicht nur einen geordneten Eindruck, er bietet auch mehr Halt. Durch die einfache Handhabung bei einem Gewicht von nur 5 kg kann der Gripfoot auch gestapelt werden. Das Besondere: Man kann den Gripfoot individuell gestalten, z. B. mit einem Firmenlogo.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen