Anzeige

Dachrestaurant auf Berliner Schloss kommt

Berlin (dpa). – Das Berliner Schloss bekommt trotz Bedenken der Senatsbauverwaltung ein Dachrestaurant. "Das Restaurant ist beschlossene Sache. Es wird mitgeplant und mitgebaut", sagte Johannes Wien, Vorstand und Sprecher der für den Bau verantwortlichen Stiftung, der dpa. "Das wird eine tolle Location und die Besucher werden es lieben." Nach dem Streit um das Kreuz auf der Kuppel hatte Berlins Senatsbaudirektorin Regula Lüscher jetzt auch das Dachrestaurant zur Debatte gestellt. "Hier sehe ich die Gefahr, dass die Rekonstruktion ins Disneyhafte kippt", hatte sie dem Verbund "Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten" gesagt.

ABZ-Stellenmarkt

Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für den Großraum Frankfurt a. M. und..., Entweder Großraum Frankfurt a. M. oder Großraum Hamburg  ansehen
https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=324&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel