Daimler knackt Absatzrekord

Stuttgart (dpa). – Die Daimler-Transportersparte Mercedes-Benz Vans hat von starken Geschäften in Nordamerika und China profitiert. Der weltweite Absatz stieg im vergangenen Jahr um rd. 12 % auf etwa 401.000 Fahrzeuge an, wie Sparten-Chef Volker Mornhinweg in Stuttgart mitteil-te. Alleine von dem Großraumtransporter Sprinter wurden 2017 weltweit rd. 200 500 Fahrzeuge verkauft – ein Zuwachs von 4 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Jahr florierte gleichfalls das Geschäft mit Großkunden. Ferner gab es eine hohe Nachfrage nach dem Vito und der V-Klasse. Für seine gewerblichen Transporter setzt das Unternehmen vom kommendem Jahr an auf E-Mobilität.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen