Dank neuer Rotationsart

Hydraulikschläuche nun komplett geschützt

Arden Rotator Bagger und Lader
Dank neuer Rotation gibt es jetzt keine extern geführten Hydraulikleitungen mehr. Foto: Arden Equipment

LANGENHAGEN (ABZ). - Mehr und mehr Bauunternehmen setzen auf komplett hydraulische Schnellwechsler, die das automatische Ankuppeln der Hydraulikleitungen vom Schnellwechsler über die Anbauplatte übernehmen. Die Hydraulikleitungen der Anbauplatte zum Abbruchgerät müssen jedoch häufig außen verlegt werden. So liegen diese ungeschützt und können beschädigt werden. Der Anbaugerätehersteller Arden Equipment hat deshalb eine spezielle Rotation entwickelt, bei der die Hydraulikschläuche zwischen Anbauplatte und den unterschiedlichen anderen hydraulischen Komponenten des Abbruchgerätes intern im Gerät entlanggeführt werden.

Speziell die Arden Equipment Sonder-Abbruchgeräte (hervorgegangen aus Universalscheren, jedoch ohne Kieferwechsel) sind mit dieser Rotation optimal einzusetzen, heißt es von Seiten des Herstellers. Der Bagger ist mit dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät mit der Sonderrotation sofort mit einem komplett anderen Gerät ausgestattet.

Die Arden Rotation ist unter anderem kompatibel mit: der Arden Universalschere (Kieferwechsel in 10 Min.), den Spezial-Abbruchgeräten (hervorgegangen aus Universalscheren, jedoch ohne Kieferwechsel), dem Abbruch- und Sortiergreifer, den Schrottscheren, dem Betonpulverisierer u. v. m.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen