Deckel über die A7 kommt weiter voran

Hamburg (dpa). – Mit der Betonierung des letzten Deckelelements ist der Rohbau der Oströhre am A 7-Lärmschutzdeckel Schnelsen fertig. Insgesamt seien in der 550 m langen Oströhre 42 Deckel- und Seitenelemente betoniert worden, teilte die Projektgesellschaft Via Solutions Nord bei einer Baustellenbegehung mit Hamburgs Verkehrssenator Michael Westhagemann (parteilos) mit. Durch die Weströhre fahren bereits seit Sommer vergangenen Jahres die Autos. Insgesamt wurden für den Lärmschutzdeckel Schnelsen 33.000 m³ Beton verbaut worden, was rd. 5000 Lkw-Ladungen entspricht. Außerdem wurden 5000 t Stahl verlegt. Die Inbetriebnahme der Oströhre mit zunächst zwei Fahrstreifen im Gegenverkehr soll im Oktober/November erfolgen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen