Deichsanierung verzögert sich

FISCHBECK (dpa). - Die Sanierung des beim Elbehochwasser 2013 gebrochenen Fischbecker Deichs verzögert sich. Das Unternehmen, das den dritten Bauabschnitt übernommen hatte, sei pleitegegangen, sagte der Chef des Landesbetriebs für Hochwasserschutz, Burkhard Henning.Er bestätigte damit einen Bericht des MDR. Der Landesbetrieb wolle nun den Vertrag mit dem Bauunternehmen aufheben, um den Bauabschnitt neu ausschreiben zu können. Henning zeigte sich optimistisch, dass der 7 km lange Deich wie geplant bis 2018 fertig sein werde. Die Verzögerung könne wieder aufgeholt werden und gehe auch nicht zu Lasten der Hochwassersicherheit. Die ersten beiden Teile – von insgesamt fünf Bauabschnitten – seien bereits hochwassersicher, sagte Henning.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen