Denkmalschutz

Millionen für Schloss-Sanierung

GOTHA (dpa). - Seit 2004 sind mehr als 20 Mio. Euro in die Sanierung von Schloss Friedenstein und den Herzoglichen Park in Gotha geflossen. So viel habe bisher kein anderes der 31 Stiftungsobjekte erhalten, teilte die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit. Die Stiftung hatte die Anlage vor zehn Jahren übernommen. Seitdem stand die grundlegende Sanierung des frühbarocken Schlosses und des englischen Landschaftsparks im Vordergrund. Die Dächer seien etwa zur Hälfte saniert, die desolate Haube des Westturmes sei bis in die darunter liegenden Räume instand gesetzt, hieß es. Ein Ende der Arbeiten sei aber noch längst nicht in Sicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen