Der Mensch ist bei Sopro das Maß aller Dinge

Wiesbaden (ABZ). – Die Sopro Bauchemie will ihre Aktivitäten in Richtung Wohngesundheit und Nachhaltigkeit künftig anschaulich visualisieren. Eyecatcher des neuen Icons ist der "vitruvianische Mensch" wie ihn Leonardo da Vinci gezeichnet hat. Er ist seitdem nicht nur nicht ein Symbol für Ästhetik und ideale Proportionen, sondern signalisiert auch, dass bei allen Handlungen stets der Mensch das Maß aller Dinge ist. Mit dem Icon "Wohngesundes Bauen mit Sopro" sollen sowohl wohngesunde und emissionsarme Produkte als auch entsprechenden Aktionen bildhaft "gelabelt" werden.

Dass dies bei Sopro bereits seit langem "gelebt" wird, hat das Unternehmen nach eigenen Angaben schon vielfach unter Beweis gestellt – sei es mit emissionsarmen Produkten oder ökologischen Projekten. In nahezu jeder Produktgruppe bietet das Unternehmen Kunden emissionsgeprüfte Produkte. Eine Bestätigung hierfür ist das Bauverzeichnis des Sentinel Haus Instituts für geprüft wohngesunde Produkte, in der zahlreiche Sopro-Produkte gelistet sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen