Der Neue Daily

Iveco startete mit großer Roadshow

UNTERSCHLEISSHEIM (ABZ). - Der Iveco Daily ist auf europäischem Level ein Bestseller aus Leistung. Er ist über die Jahre immer perfekter geworden und wurde dennoch 2015 seiner tiefgehendsten Erneuerung unterzogen. 80 % aller Teile sind dabei Neukonstruktionen. Eine entscheidende Ausweitung seiner Möglichkeiten ist seit kurzer Zeit die Verfügbarkeit eines einzigartigen 8-Gang Automatikgetriebes, das über einen Drehmomentwandler beschleunigt und dann seine Gangstufen ruckfrei und blitzschnell schaltet. Die Vorteile liegen auf der Hand: optimale Motordrehzahlen, ein geschonter Antriebsstrang, niedrigere Wartungskosten und ein verschleißfreies Anfahren mit und ohne Hänger auch in schwierigsten Situationen.

Der Neue Daily bietet damit gleich mehrere Merkmale, die ihn einmalig machen: das erwähnte HiMatic Getriebe, sein maximales Sologewicht von nunmehr 7,2 t und ein Kastenwagenvolumen von fast 20 m³. Die nötige Power liefern passende Motorisierungen für jede Anwendung von bis zu 205 PS. Mit seiner stabilen Rahmenkonstruktion und neuen Achsaufhängungen ist der Neue Daily jetzt die beste Basis für alle möglichen Aufbauten und Branchenlösungen. Auch solche, die bisher deutlich schwereren Fahrzeugen vorbehalten waren.

Das will Iveco mit einer groß angelegten Roadshow durch Deutschland beweisen und stellt mit jeweils zwölf ausgewählten Branchenmodellen zwei Demo-Flotten (Nord/Süd) auf die Räder. Anlaufstellen sind über ganz Deutschland verteilt Händler und Niederlassungen, bei denen man sich ausgiebig mit dem Neuen Daily befassen kann. Der "Fahrplan" ist im Internet unter www.iveco-aktionen.de/roadshow/ abrufbar. Testen kann jeder, der über die entsprechende Fahrerlaubnis verfügt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen