Design verbessert

T-Profil macht Nageleisen besonders robust

Kleingeräte und Werkzeuge
Durch die Form des BlackGiant Bar sei der Hebelweg optimal, verspricht Hersteller Picard. Foto: Picard

Wuppertal (ABZ). – Sehr biegefest und robust sind die Nageleisen der neuen BlackGiant Bar Serie nach Angaben des Herstellers Picard. Durch ein T-Profil seien Haptik und Stabilität besonders gut, so der Hersteller. Das 90°-Design verbessere den Hebelweg, was mehr als 50 % mehr Hub bei vergleichbarer Hebelkraft ermögliche. Durch die raue Oberfläche der Werkzeuge sei außerdem der Grip gut.

Auch bei den Klauen sei das Design verbessert worden. Die breite Ausformung biete eine sichere Auflage, die das Einarbeiten in den Untergrund reduziere, erläutert der Hersteller. Die Klauen seien nicht geschliffen worden, ihre raue Oberfläche verhindere ein Abrutschen weitgehend. Das alles ermögliche ein sicheres Arbeiten vom schnellen Nagelzug bis zum kräftigen Hebeln. Das Nageleisen gibt es in 930 mm, 610 mm und 300 mm Länge.

Für spezifische Anwendungsbereiche hat der Hersteller das BlackGiant Flat-Bar und das BlackGiant Utility-Bar im Sortiment. Das neue 175 mm lange Mini-Nageleisen BlackGiant Flat-Bar ist sehr flach, um auch tief eingeschlagene Nägel heben und ziehen zu können. Das 250 mm lange BlackGiant Utility-Bar hat eine breite Klaue, um beispielsweise beim Entfernen von Brettern oder Sockelleisten die umgebende Oberfläche nicht zu beschädigen. Beide kleinen Nageleisen sind pulverlackiert und haben polierte Spitzen. Durch ihre ergonomische Form sei die Hebelwirkung optimal, verspricht Picard.

BlackGiant Bar, BlackGiant Flat-Bar und BlackGiant Utility-Bar würden geschmiedet, gehärtet und angelassen. Durch diese Kombination entstünden robuste Werkzeuge, die für anspruchsvolle Heavy Duty-Einsätze geeignet sind, so der Hersteller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen