Anzeige

Designer gewann für Atlas Weyhausen

Red Dot Award für Baumaschinen-Studie

Atlas Weyhausen, Bauwirtschaft

Der Atlas weycor CLGC 95 ist ein kompakter Lader, Grader und Verdichter. Er ist dort sehr nützlich, wo kleine Straßen gebaut werden.

WILDESHAUSEN/MÜNSTER (ABZ). - Der gebürtige Wildeshauser Lutz Meyer hat für die Atlas Weyhausen GmbH, Wildeshausen, den Red Dot Award "Design Concept 2014" gewonnen.

Was im Jahr 2005 als Plattform für die besten und modernsten Design-Konzepte begann, ist heute die größte und renommierteste internationale Auszeichnung auf professionellem Niveau.

Die eingereichten Designkonzepte und Prototypen stammen aus insgesamt 29 Kategorien mit 4791 Einträgen aus 63 Ländern. Von den 304 Design-Konzepten, die geehrt und gefeiert wurden, stammen fünf Red Dots: Best of the Best, acht Rote Punkte und drei Lobende Erwähnungen aus Deutschland. Gleich zwei Red Dots würdigten die Konzepte Sun Force und der Atlas Weycor CLGC 9.5 von Lutz Meyer und Oliver Becker.

Insbesondere die prämierte Studie CLGC 95 ist in enger Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von der Atlas Weyhausen GmbH entstanden. Lutz Meyer hat ebenso wie sein Netzwerkpartner Oliver Becker an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel sein Designstudium mit dem Schwerpunkt "Industriedesign" erfolgreich abgeschossen und leitet seit zehn Jahren sein Design-Büro in Münster. Mit diesen Auszeichnungen hat das Büro bereits zum dritten Mal den Internationen Designpreis gewonnen.

"Nur die Qualität der Idee und Design-Lösung zählt. Daher wird jedes gekrönte Werk voller Anerkennung ausgezeichnet", erklärte Kenn Koo, Präsident Red Dot Asien.

Die Sonderausstellung der siegreichen Konzepte wurde kürzlich im Red Dot Design Museum Singapur eröffnet und ist online auf www.red-dot.sg/de/ zu sehen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=351&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel