Deutsch-schwedischer Anbieter von Energielösungen

Zeppelin Konzern übernimmt Energyst

Garching (ABZ). – Zeppelin hat im Zuge einer Restrukturierung von Energyst, mit Wirkung zum 1. Januar 2021, 100 Prozent der Anteile an der Energyst Rental Solutions GmbH & Co. KG sowie der Energyst Rental Solutions AB erworben. Mit dem Kauf übernimmt Zeppelin mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten (Hamburg, Frankfurt, Duisburg, Leipzig, Göteborg und Stockholm) und stärkt sein Geschäftsfeld der temporären Energie- und Klimalösungen in Deutschland und Schweden.

Energyst verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermietung von Stromerzeugungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen ist am Markt für seine kunden-individuellen, schlüsselfertigen "Real Energy Solutions" bekannt. "Für uns bedeuten die Expertise von Energyst sowie das Leistungsspektrum an Generatoren, Transformatoren, Lastwiderständen, Luftkühlern, Lüftungs- und Kälteanlagen, Luft- und Raumheizsystemen sowie Wärmepumpen in hohen Leistungsklassen eine optimale Ergänzung der bestehenden Kompetenzen", so Peter Schrader, Geschäftsführer und COO der Zeppelin Rental GmbH. "Wir sichern uns durch diese Entscheidung erneut wichtige Wettbewerbsvorteile und versprechen uns mittelfristig weitere Wachstumsimpulse für unser Mietgeschäft."

Die Restrukturierung von Energyst erfolgt europaweit. Die operativen Aktivitäten werden in vier Landesorganisationen gegliedert, deren neue Eigentümer Zeppelin (Deutschland/Schweden), Pon Equipment and Pon Power (PEPP) (Benelux/Norwegen), Finning (UK/Irland) und Finanzauto (Spanien/Mittelmeerraum) sind. Das Joint Venture Energyst wird aufgelöst.

Die Geschäftstätigkeiten der beiden durch Zeppelin akquirierten Gesellschaften werden bis auf weiteres unter dem bekannten Namen Energyst Rental Solutions weitergeführt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen