Deutscher Abbruchverband

Imagekampagne gestartet

Köln (ABZ). – Der Deutsche Abbruchverband e. V. (DA) hat auf Anstoß seines Arbeitskreises "Junioren" eine Imagekampagne gestartet. Diese wurde durch einen eigens dafür gegründeten PR-Lenkungsausschuss zusammen mit einer Kölner Werbeagentur erarbeitet. Ziel der Imagekampagne ist es, die gesamte Außendarstellung des Verbandes zu verjüngen und moderner zu gestalten. Zentrales grafisches Mittel der Kampagne sind sechs Leitbilder (key visuals). Diese Bilder sind der rote Faden, der sich durch alle Kommunikationskanäle und -mittel des Verbandes ziehen soll. Dabei sollen diese Leitbilder zeigen, dass die Abbruchbranche eine fortschrittliche Branche am Puls der Zeit und auf der Höhe der Technik ist. So ist zum Beispiel das Thema Nachhaltigkeit beim Abbruch zentral. "Die Mitglieder des DA arbeiten seit Jahrzehnten nachhaltig. Sie fördern das Recycling. Beton wird zu neuem Beton. Viele Außenstehende wissen das nicht, es ist aber das tägliche Brot unserer Mitglieder und somit eine der wichtigen Botschaften, die transportiert werden sollen", so der DSA Im Rahmen der kürzlich in Köln stattgefundenen Mitgliederversammlung 2020 wurden die Bilder sowie die weiteren kommenden Maßnahmen der Kampagne den Mitgliedern vorgestellt. Auch die nach Relaunch nun neu online gegangene Webseite des Verbandes wurde dort präsentiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen