Deutscher Abbruchverband

Vorstandsmitglied Marcel Schröder unerwartet verstorben

Personen
Marcel Schröder wurde nur 43 Jahre alt. Foto: DA

HÜRTH (ABZ). – Marcel Schröder, Technischer Geschäftsführer der Richard Liesegang GmbH & Co. KG, Hürth, und Vorstandsmitglied des Deutschen Abbruchverbandes e. V. (DA), ist plötzlich und unerwartet im Alter von 43 Jahren verstorben.

Marcel Schröder war seit 2010 im Vorstand des DA zuständig für die Bereiche Aus- und Weiterbildung, europäische Angelegenheiten und Verbandsfinanzen. Zudem war er im Arbeitskreis Sprengtechnik aktiv, federführender Autor für die anstehende Neuauflage des vom DA herausgegebenen Fachbuches "Abbrucharbeiten" sowie Vorstandsmitglied des Europäischen Abbruchverbandes (EDA). Marcel Schröder war eine außerordentliche Persönlichkeit. Sein fundiertes Fachwissen im gesamten Bereich der Abbruchtechnik, sein Wille, die von ihm übernommenen Aufgaben auch zum Erfolg zu führen und seine Bereitschaft, immer wieder neue Wege mit dem DA zu gehen, zeichneten ihn aus. Durch seine offene Art und sein gewinnendes Wesen gelang es ihm, Kollegen innerhalb und außerhalb des Verbandes für die von ihm als richtig und wichtig erkannten Ziele und Vorhaben zu motivieren und mitzunehmen. Marcel Schröder hat mit seinem außergewöhnlichen Engagement während seiner Vorstandstätigkeit dem Deutschen Abbruchverband bedeutende und in die Zukunft wirkende Impulse gegeben. Der Deutsche Abbruchverband gedenkt Marcel Schröder in großer Dankbarkeit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen