Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2019: Kärcher unter den Top Drei

Winnenden (ABZ). - Die Jury des deutschen Nachhaltigkeitspreises hat Kärcher in einer Vorauswahl unter die drei nachhaltigsten Großunternehmen Deutschlands gewählt. Das Unternehmen ist damit ein aussichtsreicher Kandidat für den renommierten Preis, der am 22. November in Düsseldorf zum zwölften Mal vergeben wird. „Ich freue mich sehr über die Bewertung der Jury“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Bis 2020 haben wir uns mehr als ein Dutzend übergreifende Nachhaltigkeitsziele gesetzt, die wir bereits im letzten Jahr zu 95 % erfüllt, teils sogar übertroffen haben - wie die Verwendung von Recyclingkunststoffen und die Reduzierung der CO2-Emission. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen in den kommenden Jahren weiterhin konsequent verfolgen.“

In ihrer Begründung hoben die Juroren besonders die seit 2014 bei Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie „Sustainability Excellence“ hervor. Mit dieser arbeitet das Winnender Unternehmen in verschiedenen Handlungsfeldern wie Natur, Gesellschaft, Lieferkette und Mitarbeiter konsequent an der Verbesserung seiner Bilanz. Um diesem Engagement Nachdruck zu verleihen, hat Kärcher zudem bereits Anfang 2016 die „Paris Pledge for Action“ unterzeichnet. Damit bekennt sich das Unternehmen zum weltweiten Klimaschutz mit dem Ziel einer Begrenzung der globalen Erderwärmung auf unter 2 °C.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen