Diamant-Trennscheibe

Eine Scheibe inklusive drei Segmenten

Gronau (ABZ). – Auf Baustellen in Deutschland sind Anwender von Baustoffen durch immer neue EU-Richtlinien niemals vor Überraschungen gefeit: Mal werden die zu bearbeitenden Bau-Materialien härter, mal dichter oder mal zäher. Kalksandstein kann auch einmal nicht mehr Kalksandstein sein und Fliese nicht mehr Fliese. Darauf hat die Hemming Technik GmbH mit der Entwicklung einer neuen Diamant-Trennscheibe reagiert, die mehrere Diamantscheiben unterschiedlichster Anwendungsgebiete in einem Blatt vereint: Triatox.

Der Name ist abgeleitet vom olympischen Triathlon (Tri-ath-lon, der; griechisch "Dreikampf", der aus Schwimmen, Radfahren und Laufen über die Kurz-/Mittel-/Langdistanz besteht). Auf der Triatox wurden im Laserverfahren drei unterschiedliche Diamantsegmente geschweißt. Ein Segment für hohe Schnittgeschwindigkeiten: Die doppelt gezahnte Segmentform in Kombination mit pfeilförmigen Vertiefungen sorgt für einen exzellenten Schnittfortschritt und müheloses Bearbeiten des Baumaterials. Ein Segment für lange Standzeiten: Das kleinwellige Standzeitsegment optimiert die Lebensdauer der Diamanttrennscheibe im Gegensatz zu herkömmlichen Segment-Geometrien. Ein HT1 Segment zum Schutz: Das um 20 % höhere Schutzsegment HT1 sorgt für optimalen Schutz vor Segmentabriss und Hinterschliff des Stahlkerns. Erhältlich ist die Triatox im Ø 350 mm mit verschiedenen Bohrungen. Aus dieser Idee ist ein sehr robustes Blatt für alle Fälle entstanden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen