Die InnoTrans wird im kommenden Frühjahr nicht durchgeführt

Veranstaltung auf 2022 verschoben

Berlin (ABZ). – Angesichts der dynamischen Lage rund um die Corona-Pandemie und der damit verbundenen mangelnden Planungssicherheit wird die InnoTrans auf 2022 verschoben. Dies hat die Messe Berlin in Abstimmung mit Marktführern und Verbänden entschieden. Die 13. Ausgabe der Weltleitmesse für Verkehrstechnik findet vom 20. bis 23. September 2022 in Berlin statt.

"Die InnoTrans auf das Jahr 2022 zu verschieben, war eine sehr schwierige Entscheidung", so Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin. "Ausschlaggebend waren letztlich die fehlende Planungssicherheit und die Prognose der Entwicklung der Pandemie in den nächsten Monaten. Angesichts der Pandemielage kann aktuell schlicht niemand ausreichend sicher sagen, ob die Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel die Nutzung unseres Gleisgeländes im April 2021 die Durchführung einer internationalen Leitveranstaltung wie der InnoTrans zulassen."

Die Präsentation von neuen Zügen auf den rund 3000 Gleismetern gilt als ein Alleinstellungsmerkmale der InnoTrans. "Wir sind uns mit den führenden Branchenakteuren einig, dass die InnoTrans nur international und im gewohnten Umfang ihrem Qualitätsanspruch gerecht wird", betont Matthias Steckmann, Direktor Geschäftsbereich Mobility & Services. "Im Sinne aller Beteiligten haben wir uns daher zu einer erneuten Verschiebung entschlossen."

Die nächste InnoTrans findet turnusgemäß vom 20. bis 23. September 2022 statt. Weitere Informationen haben die Verantwortlichen im Netz unter www.innotrans.de zusammengestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen