Diffusionsoffene Luftdichtbahn

Dachsanierungssystem im ZVDH aufgenommen

Leutkirch (ABZ). - Das Dachsanierungssystem von Pavatex GmbH ist im Markt anerkannt und wurde nun in Deutschland vom Zentralverband des deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) in sein Regelwerk aufgenommen. Es hat nach eigenen Angaben den großen Vorteil, dass die Luftdichtbahn Pavatex LDB 0.02 flächig über den Sparren verlegt werden kann. Im Vergleich zur herkömmlichen Schlaufenverlegung sei diese Variante weniger fehleranfällig, schneller ausführbar und unvorhersehbare Mehrkosten bei den Detailanschlüssen könnten ausgeschlossen werden.

Zudem ist die Pavatex LDB Sanierung mit dem praxiserprobten Verfahren nach DIN 4108 Teil 3 deutlich einfacher nachzuweisen: Viele bauphysikalische Berechnungen von praxisgerechten Konstruktionen wurden bereits erstellt und sind im Downloadbereich abrufbar. Stark abweichende und spezielle Konstruktionen werden individuell von den Pavatex-Technikern berechnet. Über der Luftdichtbahn werden die vielseitigen Holzfaserplatten verlegt. Sie sorgen dank ihres hohen Flächengewichtes und ihrer natürlichen porösen Struktur nicht nur für eine gute Wärmedämmung, sondern schützen auch vor Hitze und Schall, heißt es von Unternehmensseite. Das gesamte Dachsanierungssystem von Pavatex ist diffusionsoffen und dadurch in der Lage, den Feuchtehaushalt in der Konstruktion zu regeln. Schäden durch Kondensat werden verhindert.

Auf der Deubaukom ist Pavatex in Halle 3 am Stand 3A07 vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen