Digitale Veranstaltung des E/D/E-Fachbereichs Bauelemente

Branchenkompetenzen verständlich vermittelt

Wuppertal (ABZ). – Die Seminarreihe PRO.ELEMENT Tage fand kürzlich trotz Covid-19-Pandemie statt – in diesem Jahr allerdings digital. Die Veranstaltungsreihen des E/D/E-Fachbereichs Bauelemente sind wegen der Pandemie-Einschränkungen ins Internet verlegt worden. Das Interesse am neuen digitalen Format hat sich den Verantwortlichen zufolge schnell gezeigt: Gegenüber den PRO.ELEMENT Tagen 2019 habe sich die Anzahl der Teilnehmenden nahezu verdoppelt. Die Schulungsreihe richtet sich vor allem an Händlerinnen und Händler sowie an Vertriebsmitarbeitende im Innen- und Außendienst. Im Fokus standen unter anderem die Themen Verkaufskompetenzen oder die Anwendbarkeit von steuerlichen Förderungen und Förderprogrammen. Ebenso ging es etwa um aktuelle Standards der CE-Kennzeichnung bei Fluchttüren.

Markus Maur, einer der Organisatoren der PRO.ELEMENT Tage 2021, sieht einen Vorteil des digitalen Seminars gegenüber der klassischen Präsenzveranstaltung: "Wir erreichen mit dem digitalen Format auch Personenkreise, die aus logistischen Gründen gar nicht hätten teilnehmen können." Referent und Produkttrainer Jörg Linsenmaier vom E/D/E-Vertragslieferanten BKS, einem Unternehmen der GU-Gruppe, ergänzt: "Als Vorteil sehe ich den geringeren Zeit- und Kostenaufwand für alle Beteiligten. Die Informationen sind somit schnell und effizient für unsere gemeinsame Kundschaft verfügbar." Dennoch prüfe das E/D/E derzeit hybride Konzepte, die eine Veranstaltung vor Ort ermöglichen, aber auch Gäste online dazu schalten. Weitere Informationen gibt es auf www.ede.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen