Digitales Schulungskonzept

Botament startet im April in die nächste Runde

Bottrop (ABZ). – Mit "BotaLive" hat das Unternehmen Botament bereits im vergangenen Jahr ein digitales Schulungskonzept geschaffen. In dieser interaktiven digitalen Schulungsreihe können sich Interessierte ortsunabhängig zuschalten und verschiedene Vorträge aus Theorie und Praxis verfolgen. Individuelle Fragen können anonym via Chat-Funktion gestellt und von den Experten beantwortet werden. Nun geht das Format in die nächste Runde. So findet am 19. April 2021 ein Themenblock unter dem Motto "Das Baurecht in der Praxis – Fallstricke vermeiden" statt.

Die Mitarbeiter von Botament führen gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Karsten Prote durch die Teilbereiche Anmeldung von Bedenken, Beratungs- und Hinweispflichten, Sonderkonstruktionen sowie Abnahme und Bezahlung. Da Botament als Baustoffhersteller keine Rechtsberatung durchführt, wird dieses Online-Seminar als Aufzeichnung ausgestrahlt.

Am 27. April 2021 wird es um das Thema "Entkopplung 2.0 – eine Lösung für drei Aufgaben" gehen. Fokussiert werden folgende Punkte: Entkopplungsbahnen – die neueste Generation, das ZDB-Merkblatt "Entkopplungen 2019: Der Überblick", die Beurteilung von kritischen Untergründen und das Frühe Belegen von Estrichen. Eine Übersicht zu den Terminen ist unter www.akademie.botament.com zusammengestellt. Dort ist auch die Anmeldung möglich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen