Digitalisierung

EVB BauPunkt baut Datenmanagement aus

EVB BauPunkt Unternehmen
EVB BauPunkt Geschäftsführer Steffen Eberle setzt auf Digitalisierung. Foto: EVB BauPunkt

Göppingen (ABZ). – Die EVB BauPunkt möchte die Chancen der Digitalisierung konsequent nutzen und baut ihr zentrales Datenmanagement weiter aus. Das kündigte Geschäftsführer Steffen Eberle beim jüngsten "Profi Treff | Handel" der Göppinger Kooperation an. Im Fokus stehe insbesondere das neue EVB Datacenter. Es bündelt alle relevanten Daten der Einkaufs- und Handelsgemeinschaft und stellt sie in hoher Qualität zur Verfügung. Derzeit wird mithilfe dieses Tools zum zweiten Mal der Produktkatalog der Verbundgruppe erarbeitet, er soll im Juni dieses Jahres veröffentlicht werden.

Auch der Bereich Einkauf wurde unter Führung von Manfred Trumpp neu ausgerichtet. Ihre "Top-Lieferanten" ermittelt die Kooperation nun auf der Basis einer ganzjährig geführten Balance Score Card. Der jeweils jahresbeste Industriepartner wird dann im Rahmen der Gesellschafter-Versammlung mit dem EVB BauPunkt Lieferanten-Award ausgezeichnet.

Wie beim "Profi-Treff | Handel" weiter bekannt wurde, entwickelt sich die Zusammenarbeit mit dem E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH sehr positiv. Die gemeinsam getragene MAB Mittelstands-Allianz Baugeräte GmbH habe in Verhandlungen mit der Industrie bereits erste Erfolge erzielen können, sagte Manfred Mischinger, der in der MAB Geschäftsführung die Interessen der EVB BauPunkt vertritt. Die Gründung der strategischen Allianz sei denn auch die richtige Entscheidung gewesen, um den zunehmenden Herausforderungen und Marktveränderungen zu begegnen und sich im Wettbewerb zu behaupten. Denn immer mehr gewichtige Player drängen in den Markt. Ziel der MAB ist es deshalb, alle Potenziale und Kräfte zu bündeln, Sortimentsstrukturen zu harmonisieren und sich auf gemeinsame Schwerpunktlieferanten zu konzentrieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen