DMS Technologie

Als "Wachstumschampion 2018" ausgezeichnet

DMS Technologie Auszeichnung Unternehmen
Als die neue Produktionsstraße im August 2017 in Betrieb genommen wurde, war ein neuer Meilenstein gesetzt. Foto: DMS

Fürth (ABZ). –Das Fürther Unternehmen DMS Technologie GmbH (DMS) ist mit dem Titel "Wachstums-champion 2018" ausgezeichnet worden. Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich DMS nach eigenen Angaben in stetigem Wachstum zu einem erfolgreichen, aufstrebenden Unternehmen entwickelt. Kunden und Partner im gesamten Bundesgebiet und über die Grenzen Deutschlands hinaus verbinden mit DMS Qualität, Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Produkte. Bei DMS werden Visionen zur Realität, heißt es von Unternehmensseite. 2014 stellte DMS einen neuen Greifer für Bagger vor. Die patentierte Technik und solide Bauweise überzeugten – der Greifer wurde in kurzer Zeit zu einem Bestseller auf dem Markt. Das Unternehmen startete damit, passende Greifer für den von anderen Herstellern besetzte Markt der Mini- und Kompaktbagger anzubieten, und hat das Produktportfolio bis heute für Bagger bis zu 22 t erweitert.

Ein anderes, nicht weniger erfolgreiches Produkt, sind die sogenannten Hybridbagger. Dabei werden handelsübliche Bagger mit einem vollwertigen elektrischen Zweitantrieb ausgestattet. Damit können die Maschinen abgasfrei in Innenräumen betrieben werden, z. B. beim Abbruch oder Tunnelbau. Durch die geringen Geräuschemissionen im Elektrobetrieb kommen diese Geräte auch dann in Frage, wenn in lärmempfindlichen Bereichen gearbeitet werden muss.

Darüber hinaus produziert DMS viele Produkte, die als Zusatzausrüstung in der Baumaschine "verschwinden" und so nicht mehr als DMS-Produkt erkennbar sind. Für den Anwender macht es sich insofern bemerkbar, dass seine Maschi-ne zusätzlich Funktionen in Originalqualität hat, die ab Werk gar nicht verfügbar sind.

Stolz blickt das junge Unternehmen auf das verliehene Siegel "Wachstums-champion 2018". Die beiden Geschäftsführer Walter Neumüller und Adam Geiß sind stolz auf das bisher erreichte, und haben ambitionierte Ziele für die kommenden Jahre. Adam Geiß verriet in einem Interview: "Der Schlüssel hierzu sind motivierte und leistungsbereite Menschen, die Spaß an der Sache haben."

Walter Neumüller betont, dass DMS rechtzeitig die Weichen für weiteres Wachstum gestellt und die Produktionskapazitäten ausgebaut hat, um der hohen Nachfrage und dem internationalen Markt gerecht zu werden. Als die neue Produktionsstraße im August 2017 in Betrieb genommen wurde, war ein neuer Meilenstein gesetzt. Platziert im Odenwald wächst die Firma stetig und hat sich zu einem attraktiven Arbeitgeber entwickelt. Bürgermeister Volker Oehlenschläger begrüßt es, dass DMS als solides und innovatives Unternehmen seinen Standort in Fürth hat, und gratuliert DMS zur nun verliehenen Auszeichnung "Wachstumschampion 2018".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen