DMS Technologie

Neue Produktionsstraße in Betrieb genommen

Fürth (ABZ). – Kaum war das Patent angemeldet, wurde der DMS Sortier- und Abbruchgreifer zum Bestseller auf dem Markt. Durch Visionen angetrieben, hat DMS 2013 den DMS-Greifer mit dem patentierten Hydraulikzylinder auf den Markt gebracht. Der vollständig gekapselte Kolben und die innenliegenden Ölkanäle minimieren das Beschädigungsrisiko. Zusätzlich ermöglicht der patentierte Hydraulikzylinder eine geringe Bauhöhe, einen optimalen Greifraum und ein geringes Gewicht bei extremer Robustheit. Hochwertige Buchsen mit Langzeitschmiereffekt, wendbare Schneidkanten, sowie geschützte und gut zugängliche Schmierstellen garantieren dem innovativen DMS Sortier- und Abbruchgreifer Wartungsarmut und Langlebigkeit.

Der DMS-Greifer ist in verschiedenen Größen erhältlich – vom Minibagger bis hin zum 22 t-Bagger finden Interessierte bei DMS den passenden Greifer. Auch beim Zubehör für den Greifer ist DMS nach eigenen Angaben Wegbereiter gewesen, und hat Bewegung in den Greifermarkt gebracht. Als ideale Lösung hat sich z. B. der Softgrip erwiesen – einfach, aber genial ist er ein zuverlässiger Helfer, der die Einsatzmöglichkeiten des Greifers um ein Vielfaches erweitert. Mit einem Anbaugerät erledigen Anwender so ein breites Spektrum von Aufgaben. Dass der Softgrip dabei als Vorlage für ähnliche Produkte anderer Marken dient, zeigt, dass auch diese Lösung von DMS einen Nerv bei Herstellern, Händlern und Kunden trifft. Um der hohen Nachfrage und dem internationalen Markt gerecht zu bleiben, hatte die DMS rechtzeitig die Weichen für weiteres Wachstum gestellt und die Produktionskapazitäten ausgebaut. In einer eigenen Halle wurde die Produktionsstraße im August 2017 in Betrieb genommen – und sie läuft schon jetzt auf Hochtouren. Die sorgfältige Planung ermöglichte einen Umzug ohne Unterbrechung der Produktion, und hat auch die kommende Entwicklung im Blick.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen