Doppelerfolg für Daimler

Sprinter und Sicherheitskonzept überzeugen

Mercedes-Benz Auszeichnung Unternehmen
Insgesamt fünf neue Fahrassistenzsysteme helfen im neuen Sprinter unter anderem, die Spur auch bei hohen Windlasten zuverlässig zu halten. Foto: Mercedes-Benz

STUTTGART - (ABZ). – Der Mercedes-Benz Sprinter gewann bei den angesehenen "Van Fleet World Honours 2013" den Preis für den besten "Large Van". Darüber hinaus wurde Mercedes-Benz Vans mit dem "Safety Award" erneut für sein Sicherheitskonzept ausgezeichnet.

Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans, über die Auszeichnungen: "Wir freuen uns über diesen Doppelerfolg für die Mercedes-Benz Vans. Insbesondere die Prämierung des Sprinter als bester ,Large Van' zeigt uns einmal mehr, dass wir das ideale Fahrzeug für Flottenbetreiber weltweit anbieten."

Die jährlich im Mai vergebenen Auszeichnungen der "Van Fleet World Honours" zählen zu den renommiertesten Preisen ihrer Art. Sie werden durch die britische Verlagsgruppe "Fleetworld Group" vergeben. Die Fachjury besteht aus den Redaktionsmitgliedern der Publikation "Fleet World". Der Wahl zum besten "Large Van" vorausgegangen waren harte Praxistests des Sprinter und seiner Wettbewerber. Zudem wurde die Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge über Wiederkaufspreis, Verbräuche, Servicekosten von unabhängigen Leasingfirmen bewertet und die Ergebnisse flossen in die Endwertung mit ein.

Den "Safety Award" gewann Mercedes-Benz Vans bereits zum zweiten Mal in Folge. John Kendall, Herausgeber von "Van Fleet World" und Jurymitglied, hob in seiner Laudatio das Sicherheitskonzept der Vans mit Stern heraus: "Mercedes-Benz hat vor elf Jahren als erster Van-Hersteller einen Transporter, den Sprinter, mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP ausgestattet und ist der einzige Van-Hersteller, der alle seine Transporter serienmäßig mit diesem Sicherheitssystem ausrüstet."

Gerade der Sprinter ist traditionell Vorreiter für Fahrer-Assistenzsysteme. Fünf neue Assistenzsysteme – darunter Weltpremieren für Transporter – helfen beim neuen Sprinter, der seit dem 3. Juni dieses Jahres bestellbar ist, die Zahl der Unfälle noch weiter zu verringern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen