Anzeige

Doppeljubiläum

Firestone feiert auf der Bau 2017 langjährige Dachbahnen

Dachbaustoffe, BAU München

xxx

Zaventem/Belgien (ABZ). – Das belgische Unternehmen Firestone gehört zu den Pionieren der Gummi- und Elastomertechnologie. Seit der Gründung durch Harvey S. Firestone im Jahre 1900 hat das Unternehmen zu jeder Zeit wegweisende Produkte entwickelt und so eine ganze Branche entscheidend geprägt. Dieses einzigartige Know-how wird seit 1980 auch über Firestone Building Products für Dachbahnen genutzt. Der Messeauftritt des Unternehmens auf der Bau 2017 in München (Halle A3, Stand 520) steht ganz im Zeichen der Firestone RubberGard EPDM-Dachbahn und der Firestone UltraPly FPO-Dachbahn. Vor 35 Jahren kam die EPDM-Dachbahn auf den Markt und wurde zur Basis für den Erfolg des weltweit aktiven Unternehmens. Bis heute hat Firestone Building Products bereits über 1,5 Mrd. m² der Dachbahn Firestone RubberGard EPDM produziert.

Auf der Messe wird auch das 20-jährige Jubiläum des Dachabdichtungssystems Firestone UltraPly FPO gefeiert. Es überzeugt Dachdecker weltweit durch seine guten Produkt- und Verarbeitungseigenschaften. Firestone UltraPly FPO wurde bereits weltweit auf über 300 Mio. m² Dachfläche in allen Klimazonen der Erde installiert. Seit Beginn der Produktion ist die chemische Zusammensetzung unverändert geblieben.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=189++128&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 02/2017.

Anzeige

Weitere Artikel