Doppeltes Jubiläum

30 Jahre HSB und 20 Jahre Partnerschaft mit Metso gefeiert

Metso Unternehmen
Freuen sich über ihre 20-jährige Partnerschaft (von links): Dirk Fischer, Metso Dealer Business Manager für Deutschland, Polen und die Ukraine; Axel Pieper, Vertrieb Metso Brech- und Siebanlagen bei HSB; Thomas Rupp, geschäftsführender Gesellschafter von HSB; und Markus Püllen, Geschäftsführer Metso Minerals (Deutschland) GmbH. Im Hintergrund der mobile Backenbrecher LT96 von Metso. Fotos: HSB

ENSDORF (ABZ). - Kürzlich öffnete das saarländische Handels- und Vermietungsunternehmen HSB in Ensdorf einem breiten Publikum die Pforten: Auf dem erweiterten Betriebsgelände von rund 25.000 m² konnten Familien und Geschäftsleute über drei Tage hinweg ein überaus breites Baumaschinenspektrum in Augenschein nehmen. Die Besucher wurden mit technischen Live-Demos und zahlreichen Aktivitäten, an denen sie selbst teilnehmen konnten, auf eindrucksvolle Weise unterhalten. 1983 wurde HSB von Albert Rupp in Ensdorf gegründet. Der in zweiter Generation operierende geschäftsführende Gesellschafter Thomas Rupp zählt mit seinem Unternehmen nach eigenen Angaben zu den best ausgestattetsten Händlern im südwestdeutschen Raum. Zwei weitere Standorte in Schweich (Rheinland-Pfalz) sowie Wormeldange (Luxemburg) sichern ihm die Schlüsselstellung in der Region. Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen etwa 80 Mitarbeiter. Wie es der Zufall wollte, stand neben der Jubiläumsfeier auch die Feier der 20-jährigen Partnerschaft mit Metso auf dem Programm. Da ohnehin mobile Aufbereitungstechnik von Metso auf der Veranstaltung vorgeführt wurde, ließ es sich Markus Püllen, Geschäftsführer der Metso Minerals (Deutschland) GmbH, nicht nehmen, Thomas Rupp sowohl zum runden Firmengeburtstag als auch zur langjährigen Zusammenarbeit mit Metso persönlich zu beglückwünschen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen