Dr. Heinrich Strunz

Zur Person Personen

Der Vorsitzende des Fachverbandes Tageslicht und Rauchschutz e V. (FVLR) Dr. Heinrich Strunz führt seit 32 Jahren das Familienunternehmen Lamilux. In dritter Generation baute er die Firma zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit einem Umsatz von 230 Mio. Euro im Jahr 2016 und über 850 Mitarbeitern aus. Für die Branche ist Dr. Heinrich Strunz ein wichtiger Impulsgeber. Vor kurzem feierte er seinen 60. Geburtstag. Dr. Heinrich Strunz engagiert sich in zahlreichen weiteren Gremien, etwa ist er Vorsitzender des DIHK-Fachausschusses "Industrie und Forschung" in Berlin, Mitglied im Beraterkreis der Hightech-Strategie der Bundesregierung sowie Mitglied des Wirtschaftssenats des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW). Das Lamilux Tageslichtsysteme Produktportfolio wurde unter der Leitung von Dr. Heinrich Strunz von einer reinen Lichtkuppelproduktion ausgeweitet auf Lichtbänder, Glasarchitektur, Sicherheitstechnik, Photovoltaik und Gebäudesteuerungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen