Drahtlose Reifemessung von Beton

Paschal kooperiert mit dänischem Tech-Start-up

Steinach (ABZ). – Der Schalungsspezialist Paschal und das dänische Technologie-Start-up Sensohive haben eine Partnerschaft für den deutschen Markt geschlossen. Gemeinsam wollen sie die Digitalisierung in der Bauindustrie vorantreiben. Sensohive ist der Entwickler von Matrix. Bereits auf der bauma 2019 wurde die drahtlose IoT-Lösung zur Messung der Betonfestigkeit im Concept Store von Paschal vorgestellt. "Nach der bauma war die Nachfrage nach Maturix enorm", so Torsten Schrempp, Vertriebsleiter DACH, von Paschal.

Die Partnerschaft begann bereits vor rund einem Jahr in Dänemark, als das Start-up mit der Paschal Danmark A/S verschiedene Pilotprojekte erfolgreich durchführte. Nach dem erfolgreichem Einsatz auf einer deutschen Testbaustelle will Paschal Maturix nun zukünftig auch zum Kauf beziehungsweise zur Miete für den deutschen Markt anbieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen