Drei Krane

Bekanntheitsgrade der Maschinen steigern

Linden Comansa Krane und Seilmaschinen
Ein Linden Comansa 21LC750 bei der Arbeit in einem Bergbauprojekt. Foto: Linden Comansa

Der Kranhersteller Linden Comansa, der Turmkrane für die Baubranche anbietet, stellt drei seiner erfolgreichsten Modelle auf der nächsten bauma im Freigelände FS.1103/1 aus. Huarte-Pamplona/Spanien (ABZ). – Ein Kran mit Wippausleger und zwei Krane mit Flat-Top-Design werden an dem Stand ausgestellt, den Linden Comansa mit seinem Partner BKL Baukran Logistik GmbH teilt, einem der größten Unternehmen Europas für Vermietung, Verkauf und Wartung von Kränen.

Die Nachfrage nach Kranen mit Wippausleger steigt an vielen Orten weltweit an, weshalb Linden Comansa es sich für die bauma zum Ziel gesetzt hat, seine breite Palette an Wippkranen, die sich aus zwölf unterschiedlichen Modellen mit Höchsttraglasten von 8 bis 30 t zusammensetzt, weiter bekanntzumachen. Dazu wird ein Wippkran LCL280 mit 18 t Höchsttraglast ausgestellt. Es handelt sich um ein Modell, das auch in Versionen mit 12 und 24 t verfügbar ist. Der LCL280 ist nach Unternehmensangaben eines der gefragtesten Wippkranmodelle von Linden Comansa, insbesondere im Vereinigten Königreich, in der Region des Persischen Golfs und in Südostasien. Darüber hinaus wurde die LCL-Serie der Wippkrane, zu denen das ausgestellte Modell gehört, erst kürzlich vom Designteam von Linden Comansa überarbeitet und bietet zahlreiche Verbesserungen.

Der Flat-Top-Kran 21LC750 ist wahrscheinlich das erfolgreichste Modell in der jüngsten Geschichte von Linden Comansa. Es wird ebenfalls auf der bauma 2016 ausgestellt werden. Dieser Hochleistungskran (24, 36 oder 48 t Höchsttraglast) eignet sich ideal für Gewerbe-, Infrastruktur- und Bergbauprojekte. Der im Jahr 2009 auf den Markt gebrachte Kran wurde kürzlich überarbeitet und optimiert und kehrt jetzt nach der Ausstellung im Jahr 2010 erneut auf die bauma zurück. Seine Merkmale (einfache Montage, schnelle Hubmotoren, Zuverlässigkeit etc.) machen diesen Kran zu einem der Favoriten der Kunden von Linden Comansa auf der ganzen Welt. Tatsächlich wurde der 21LC750 bereits auf allen Kontinenten und in alle Regionen verkauft: Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika, Mittlerer Osten, Asien und Ozeanien.

Linden Comansa wird auf der bauma auch das Flat-Top-Modell 11LC160 mit einer maximalen Traglast von 8 t ausstellen. Dieser Kran gehört zur Serie LC1100, die von der E+F-Abteilung von Linden Comansa überarbeitet wurde und zahlreiche Verbesserungen aufweist, so z. B. den Frequenzumrichter in der Drehbewegung oder die Raumoptimierung im Drehelement. Er ist so konzipiert, dass er seine Bestleistung im Bau von kleinen Industrie- und Gewerbeprojekten erbringt. Er ist besonders in den Ländern Mitteleuropas wie Deutschland, der Schweiz oder Österreich erfolgreich. Die drei ausgestellten Kräne sind nur die Spitze des Eisbergs all dessen, was Linden Comansa dem Markt auf der Messe vorführen will. Die bauma-Besucher werden sicherlich auch mehr Einzelheiten zum neuen Kran 21LC450, dem neuen Design der Kabinen, den Verbesserungen der Serie LC2100, der Markteinführung eines neuen Wippkrans zum Jahresende u. v. m. erfahren wollen. Martín Echevarría, Verkaufsleiter von Linden Comansa, erklärt: "bauma ist der perfekte Ort, um Kontakte zu knüpfen, neue Händler zu finden und neue Produkte und Leistungen auf dem Markt vorzustellen. Darüber hinaus bietet die Messe für uns auch die Gelegenheit, unsere Kunden und Freunde einzuladen und so unsere Beziehung zu diesen noch weiter zu vertiefen".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen