Drei Tonnen in drei Kubikmetern gefasst

Big Bag wurde weiterentwickelt

Baustoffe
Die ams Umweltschutz GmbH stellt bald eine neue Produktentwicklung vor: den Triple Bag. Diese neue Variante eines Big Bags bietet 3 m³ Volumen, 3 t Traglast und eine Öffnung von 3 x 1 m in einem flexiblen Container. Foto: ams Umweltschutz

Berlin (ABZ). – Die ams Umweltschutz GmbH stellt bald eine neue Produktentwicklung vor: den Triple Bag. Diese neue Variante eines Big Bags bietet 3 m³ Volumen, 3 t Traglast und eine Öffnung von 3 x 1 m in einem flexiblen Container.

Der Berliner Spezialist für Entsorgungsprodukte hat kürzlich den nach SWL 3000 kg und SF 5:1-zertifizierten Triple Bag fertiggestellt, teilt das Unternehmen mit. Der Triple Bag der Marke artic.bag vereine das Volumen und die Traglast von drei Big Bags. Mit einem Schwung können Anwender nun dreimal so viel Schüttgut entsorgen wie zuvor oder sehr große und sperrige Lasten transportieren. Dadurch würden sie beim Handling und bei der Logistik Zeit und Geld sparen.

Anders als ein Container kann der leere Triple Bag zum Beispiel von einem Mitarbeiter oder einem Kurierdienst transportiert werden. Zudem sei für die Lagerung deutlich weniger Platz nötig als zuvor.

Der Triple Bag kann eine Füllmenge von bis zu 3 m³ aufnehmen und maximal 3000 kg Schüttgut tragen. Er hat eine 3 m x 1 m große Öffnung und misst 300 x 100 x 100 cm (LxBxH). Der Triple Bag ist oben mit einer Deckelklappe ausgestattet, der Boden ist geschlossen. Die Transporttasche hat vier Hebeschlaufen, die jeweils 25 cm groß sind. Der Big Bag besteht aus hochwertigem PP-Gewebe 190 g/m und ist nach SWL 3000 kg und SF 5:1 zertifiziert.

Bei der Entwicklung des Triple Bag habe das Unternehmen auf die Bedürfnisse der Kunden gehört, sagt Thomas Stephan, Geschäftsführer der ams Umweltschutz GmbH. Diese hätten immer wieder einen größeren Big Bag gefordert. "Nach einem langen Entwicklungs- und Zertifizierungsprozess freuen wir uns nun, das Produkt vorstellen zu können", so Stephan.

Das Unternehmen vermarktet eigenen Angaben zufolge seit Langem geprüfte Markenprodukte zu fairen Preisen. Es hat sich auf Sanierungs- und Entsorgungsprodukte spezialisiert und bietet seinen Kunden die Lieferung vom Berliner Hauptsitz oder vom Zentrallager aus Leipzig an. Ein TRGS 519-geprüftes und geschultes Team berät Kunden bei unterschiedlichen Themen und ganz nach individuellen Bedürfnissen, verspricht das Unternehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen