Dresden

Brückenbau dauert länger als geplant

DRESDEN (dpa). - Der Bau der Waldschlösschenbrücke wird sich um ein halbes Jahr verzögern. Sie wird erst Ende 2011 fertig sein, sagte jetzt Baubürgermeister Jörn Marx (CDU) der "Sächsischen Zeitung". Ein Grund für die Verspätung ist eine fehlende Genehmigung für das Ausbaggern des angrenzenden Ufers. Das sei nötig, um die bereits fertigen Bögen über das Wasser auf die Pfeiler schiffen zu können. Um den Bau der Brücke war lange Zeit erbittert gestritten worden. Die Unesco hatte dem Dresdner Elbtal wegen der zusätzlichen Querung im vergangenen Jahr den Welterbe-Status aberkannt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen