Dritte Neuheit für Meier Kran

Die Wahl fiel auf einen Demag AC 45 City

Rotthalmünster (ABZ). – Nach einem Demag AC 40 City und einem AC 60 City hat der bayerische Krandienstleister Meier aus Rotthalmünster einen neuen Demag AC 45 City in Dienst gestellt: "Wir sind aufgrund unserer guten Erfahrungen absolut überzeugt von den City-Kranen und haben uns daher sehr gefreut, dass mit dem AC 45 City ein Nachfolger für den AC 40 City angeboten wird", erklärt Gesellschafter Rudolf Arnold bei der Übergabe in Zweibrücken.
Demag Baumaschinenhandel und -vermietung
Tadano-Sales-Manager Thomas Keckeis (l.) und Meier-Kran-Gesellschafter Rudolf Arnold bei der Übergabe in Zweibrücken. Foto: Tadano Demag

"Der ist als komplette Neuentwicklung noch um einiges besser, sodass uns die Entscheidung für diesen Kran außerordentlich leichtfiel." Meier Kran setzt die City-Krane überwiegend in Hallen bei Industrie- oder Deckenkranmontagen ein.

"Hierbei sind vor allen Dingen die Montagespitze, der kurze Grundkasten und nicht zuletzt das stufenlose Abstützsystem Flex Base, mit dem wir asymmetrisch direkt bis an Hindernisse heran abstützen können, von unschätzbarem Wert", resümiert Arnold.

Übergeben wurde der AC 45 City von Tadano-Sales-Manager Thomas Keckeis, den eine lange Geschäftsbeziehung mit Meier Kran verbindet – der AC 45 City ist der elfte Kran, den das Unternehmen aus Zweibrücken bezieht. Aber auch zahlreiche Tadano-Krane aus Lauf sind im Fuhrpark des bayerischen Krandienstleisters zu finden.

"Deshalb sehen wir im Zusammenschluss von Demag und Tadano eine große Chance für die Nutzung von Synergien zum Nutzen der Kunden – zum Beispiel kann uns Herr Keckeis jetzt eine noch größere Bandbreite an Kranen für jeden Einsatzzweck anbieten", betont Arnold – und dass Thomas Keckeis auch noch aus ihrer Region kommt, finden die Mitarbeitenden bei Meier Kran ohnehin gut.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen