Dritter Anlauf

BeBoSa soll nun imSeptember 2021 stattfinden

Willingen (ABZ). – Vom 21. bis 23. September 2021 findet die Fachausstellung BeBoSa im Convention Center des Sauerland Stern Hotels in Willingen statt. Dieses Branchentreffen nutzt der Fachverband Betonbohren und –sägen (BBS) für seine Jahreshauptversammlung, die für den 22. September ab 14 Uhr terminiert ist. Höhepunkt der Sitzung des Fachverbandes ist die Vorstandswahl. Turnusgemäß wählt die Mitgliederversammlung in diesem Jahr den ersten und zweiten Vorsitzenden und ein Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben (Beisitzer).

Eine Veränderung wird es im Vorsitz des Fachverbandes geben. "Ich habe mich dazu entschlossen, nachdem ich den Fachverband zwölf Jahre als erster Vorsitzender führen durfte, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren", erklärt Thomas Springer. "Wir haben dieses Thema innerhalb des Vorstands ausführlich besprochen und einstimmig beschlossen, Manfred Witzke, bisher Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben, als Kandidaten für die Position des ersten Vorsitzenden vorzuschlagen."

Zur Wiederwahl stehen darüber hinaus Dr. Reiner Schulze als Vertreter der Herstellerfirmen zum zweiten Vorsitzenden und Manfred Dziuba zum Schriftführer. Für die freiwerdende Position eines zweiten Beisitzers kandidiert Barbara Prestin, sie ist für den Fachverband bereits im Museumsverein für alte Betonbohr- und -sägemaschinen aktiv. Für die ursprünglich im Frühjahr 2020 geplante Fachausstellung BeBoSa ist es bereits der zweite Aufschub.

"Umso glücklicher sind wir, dass gemeinsam mit allen Partnern jetzt für September 2021 ein neuer Termin gefunden wurde", erklärt der Veranstalter Patrick van Brienen von der holländischen The Exhibition Company BV. "Um allen Anforderungen im Rahmen der Corona-Pandemie gerecht zu werden, haben wir das Messekonzept angepasst und halten ein umfassendes Hygienekonzept vor. Die inzwischen etablierten Hygieneregeln gelten natürlich auch auf der BeBoSa. Zusätzlich reduzieren wir die Standfläche der einzelnen Aussteller, so dass ein ausreichender Abstand gewährleistet ist."

Darüber hinaus werden alle Teilnehmenden der Fachausstellung getestet. Jeder Aussteller und Besucher erhält in einem Test-Center vor Ort einen Schnelltest, um eine mögliche Corona-Infektion ermitteln beziehungseise ausschließen zu können.

Nur wenn dieser negativ ausfällt, darf die jeweilige Person die BeBoSa betreten. Ein solcher Test sei auch für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des Fachverbandes obligatorisch.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen