Drittligist erweitert seinen Gästebereich mithilfe von Ela

"VIP-Tower" für den SV Meppen

Meppen (ABZ). – Der Fußball-Drittligist SV Meppen hat kürzlich seinen "VIP-Tower" mit Platz für rund 150 Gäste in Betrieb genommen. Dabei handelt es sich um ein viergeschossiges Raumsystem aus 24 Ela-Premium-Containern mit 280 m² Nutzfläche. Durch eine breite Glasfront hindurch können die Gäste die Spiele ihres Vereins verfolgen. Die Ela-Anlage ergänzt die bisherige VIP-Area des Vereins.
Ela Container Mobile Raumsysteme
Die viergeschossige Anlage bietet auf 280 m² Platz für Gäste und Funktionsräume. Foto: Ela

"Der bestehende VIP-Bereich unserer Hänsch-Arena war mit seinen rund 400 Plätzen einfach zu klein geworden", erklärt SV-Meppen-Geschäftsführer Ronald Maul. Daher hatte sich der Verein dazu entschieden, hinter den Stehplätzen der Südtribüne den "VIP-Tower" zu errichten.

Über außenliegende, überdachte Treppen verbunden

Der neue Tower ist rund 12 m hoch. Die Etagen sind über außenliegende, überdachte Treppen verbunden und die oberen Stockwerke verfügen über einen Balkon. Im Erdgeschoss befinden sich Vorbereitungs- und Lagerräume für das Catering sowie die Sanitärräume, während die eigentlichen Zuschauerräume mit Glasfronten blickgünstig in den oberen drei Etagen liegen. Die einzelnen Räume bestehen aus Containermodulen ohne Trennwände und stellen auf jeweils 70 m² ausreichend Platz für die Fans zur Verfügung. Das Außendesign des Raumsystems in blau-weiß richtet sich nach den Farben des emsländischen Traditionsvereins.

"Wir freuen uns, diese hochwertigen VIP-Räume dazubekommen zu haben", betont Maul. Die Kooperation mit dem Container-Spezialisten habe hervorragend funktioniert. "Von der Planung über die Anlieferung bis zur Montage und Übergabe war der Ablauf perfekt organisiert", resümiert der Vereins-Geschäftsführer.

Begrenzte Aufstellfläche

"Auch wenn der Tower in dieser Form einzigartig ist, konnten wir bei der Konzeption wieder auf viele Erfahrungen aus früheren Projekten zurückgreifen", erklärt Ela-Area-Sales-Manager Ralf Neelen. Eine Herausforderung sei in diesem Fall die begrenzte Aufstellfläche von nur etwa 108 m² gewesen. "Durch den Einsatz unserer breiteren Premium-Container und die mehrgeschossige Bauweise konnten wir aber eine attraktive Lösung finden."

Der norddeutsche Familienbetrieb Ela Container hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit mehr als 50.000 transportablen Einheiten ist das Unternehmen nach eigener Aussage der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleiste einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. Ela ist mit 20 Standorten und mehr als 1200 Mitarbeitenden, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen